Langue:
Communiqué de presse

La SLA Suisse dans les médias

Lire, entendre et voir: vous pouvez ici retrouver les communiqués de presse concernant la SLA Suisse et ceux relatifs à la sclérose latérale amyotrophique (en allemand).

Eiskalt im Kampf gegen unheilbare Krankheit ALS

Medienmitteilung der ALS-Vereinigung zum Ice Bucket Challenge:

Benefizgala für Menschen mit ALS

Am Samstag, 18. Januar 2014 findet im Hotel Marriott in Zürich die 1. ALS-Bene­fiz­gala der Schweiz statt. Unter dem Motto COLORI DELLA VITA wird den Gästen im festlichen Rahmen musikalische Unterhaltung geboten, Akrobatik und eine Live-Versteigerung so aussergewöhnlicher Gegenstände wie etwa ein Racket von Federer, eine Rennjacke von Cuche, eine Zeichnung von Emil, ein Collier von Chopard, ein ungeöffneter Passagierkoffer aus dem Fundbüro des Flughafens Zürich u.a.m.
Anmeldung auf > www.medicongress.ch
Communiqué

10'000 Volt gegen ALS

Starkstrom: Die Queen of White Soul, Candy Race, tritt am 28. September 2013 im Theater Marabu in Gelterkinden (BL) auf. Der Erlös geht voll­umfäng­lich zugunsten Menschen, die von der tödlichen Krankheit Amyotrophe Lateralsklerose (ALS) betroffen sind.

Mediencommuniqué

Miss 10'000 V – Candy Race

Medienmitteilung der Schweizerischen Muskelgesellschaft und der ALS-Vereinigung.ch

Tanz zugunsten ALS-Betroffener

Am diesjährigen Benefiz-Ceilidh (Schottischer Tanz) kamen 13'000 Franken für die ALS-Vereinigung.ch zusammen. Gut 150 Gäste tanzten in Würenlos zugunsten von Menschen mit Amyotropher Lateralsklerose.

Medienmitteilung vom 5. Dezember 2011, Benefiz-Tanz für ALS

150 tanzten für Menschen mit ALS (Bild: Julie Collins)

ALS-Vereinigung.ch am Hausarzt-Kongress

Die ALS-Vereinigung.ch informierte am diesjährigen Hausarzt-Kongress im KKL Luzern, wie dem Wunsch ALS-Betroffener, trotz unheilbarer Krankheit zuhause zu bleiben, entsprochen werden kann.

Medienmitteilung vom 6. Juni 2011, Hausarzt-Kongress, KKL Luzern